Tir Nan Og
Irish Folk Rock! Tir Nan Og – Das Folkt!
Irish Folk mit einer Prise Rock, einigen eigenen Kreationen und viel Spielspass. Das ist das Gemisch mit dem Tir Nan Og es schaffen ihr Publikum zu begeistern.
Der Begriff „Tir Nan Og“ stammt aus dem Gälischen. Es ist der Name für das „Land der ewigen Jugend“, dem irischen Paradies. Ein Jungbrunnen gab dem Land seinen Namen. Daher auch der Name der Band, denn jung und spritzig ist auch die Musik der Band.
Irish Folk gemischt mit Akustikrock ist die Stilrichtung der zwei Mädels und vier Jungs, die bereits seit Mitte 2002 ihr musikalisches Unwesen treiben. Zuerst nur zu viert, mit wechselnder Belegschaft, kristallisierte sich mit der Zeit die aktuelle Band heraus. Gitarre, Schlagzeug, Bass und so exotische Instrumente wie Muscheln, Bodhran, Drehleier, Bouzouki manchmal auch Tin Whistle, Banjo oder Mandoline seit neuestem auch Geige und natürlich Gesang versprechen einen stimmungsvollen und abwechslungsreichen Abend mit viel Irish Folk, und guter Laune. Dabei werden nicht nur Liebhaber der irischen Folklore ausgiebig bedient, sondern einfach alle, die gern gute Musik hören. Man kann Einflüsse moderner Punkfolk Bands wie Dropkick Murphys heraushören, aber vor allem auch Folkrock Einflüsse der 70er Jahre, wie bei Pentangle oder Newfie-Folk wie Great Big Sea.
Dabei kommen die Erfahrungen die die Musiker in früheren Projekten gesammelt haben zum tragen und ergeben einen kreativen und Mix der das Publikum mitreißt.
Diskussion
Basisdaten
Mittwoch, 21. Mai 2008, 19.00 Uhr
Stil: Irish Folk / Akustik Rock
Sparte: Musik: Musikgruppe
Weitere Auftritte
StuStaCulum 2006
Freitag, 26. Mai 2006, 19.30 Uhr
StuStaCulum-2006-Atrium
TUNIX 2008
Freitag, 04. Juli 2008, 16.30 Uhr
TUNIX-2008-Bühne