StuStaCulum 2009: Der Triple Live Summer. StuStaCulum, GARNIX, TUNIX

Was lässt das Herz eines Festival-Liebhabers höher schlagen als drei Kultur- und Musikevents hintereinander? Der Triple Live Summer macht das scheinbar Unmögliche möglich. Den Festivalauftakt macht das StuStaCulum vom 20.–23. Mai, gefolgt wird es vom GARNIX (15.–19. Juni) und den krönenden Abschluss macht das TUNIX (29. Juni–03. Juli 2009).

Die Idee des Triple Live Summers

Drei jeweils für sich gut funktionierende Festivals machen den Sommer schon angenehm. Wenn aber diese drei Festivals ihr Know-How, ihre Technik und ihr Engagement zusammenlegen, dann kann daraus nur ein Sommertraum werden.

Dies dachten sich 2003 auch die Studenten, die die Festivals organisierten und gerade zu diesem Zeitpunkt stärker denn je miteinander in Zusammenarbeit standen. Die Künstlerbewerbung und -betreuung wurde zusammengelegt, wodurch es den Künstlern ermöglicht wurde, sich mit einem Mal bei allen drei Festivals zu bewerben. Und auch andere Stellen wurden nun stärker miteinander verflochten. Kurzerhand wurde ein Logo entworfen und der Triple Live Summer geboren.

Jedes dieser Events wird von ehrenamtlich arbeitenden Studenten geplant, vorbereitet und durchgeführt. Sie arbeiten alle im Auftrag von Musik, Theater, Kabarett und dem Vergnügen. Profit will damit keiner machen. Durch die gemeinsame Koordination konnten die Festivals noch professioneller und größer werden. Hier wird eine neue Dimension von Festival erreicht, die Spaß macht und gleichzeitig fast nichts kostet.

Damit steht dem kulturellen Supersommer in München nichts mehr im Wege.

Weitere Infos unter:

Diskussion

[Weitere Inhalte werden hier noch nachgeladen.]

Logo des TRIPLE LIVE SUMMERs auf weißem Hintergrund

Zurück zu

Festival