RED MANHOLE

Sie nennen sich Red Manhole und nehmen für sich in Anspruch, das größte Trio der Welt zu sein. Denn Pianoman Nilz, Sven am Sax/Synth und Schlagzeuger Aggi werden stets von Fred, dem imaginären weißen Hund im schwarzen Smoking begleitet. Der entstieg eines Nachts, so erzählen es die drei, aus einem roten Gulli und trällerte unbekümmert vor sich hin. Die nächtliche Begegnung führte zum Bandnamen und inspirierte Nilz und Sven zu ihrem ersten Song. Hund Fred stellt seitdem auch das einprägsame Logo der Band dar und ist immer dabei. Das ist nun schon drei Jahre her.
Red Manhole hat bereits mit dem ersten Album „Liebe Gibt‘s Doch Überall“ die süddeutschen Festivalbühnen mit ihrem schrillen PolkaPunkBeat zum Kochen gebracht.

Nun sind sie mit ihrem aktuellen Album „Neue Schuhe“ auf Deutschlandtour, spielen in ausgewählten Clubs und auf Festivals quer durch die Republik und starten zwischendurch spontane
Aktionen auf der Straße oder in Wohnzimmern. Auch auf der neuen Platte klingen Red Manhole als würden EAV und Rammstein gemeinsam in einem osteuropäischen Hochzeitsstadel musizieren.

Außergewöhnlich, mitreißend, kantig und schräg. Erlaubt ist, was gefällt!

Hinweis: Programmänderung: Im Rahmen einer Programmänderung aufgrund von Unwetterwarnungen verschiebt sich der Auftritt von RED MANHOLE von 23:30 Uhr auf 00:30 Uhr.

Diskussion

[Weitere Inhalte werden hier noch nachgeladen.]

Basisdaten

Zeit geändert

Nacht von Samstag, 06. Juni 2015, auf Sonntag, 07. Juni 2015, 00.30 Uhr

Stil: PolkaPunkBeat

Sparte: Musik: Musikgruppe

Weitere Auftritte

StuStaCulum 2014
Donnerstag, 19. Juni 2014, 21.00 Uhr
StuStaCulum-2014-Atrium